LookMa® 126-4
German sales tax
NOT applicable 
for export to 
none-EU countries.
See price w/o sales 
tax next to list price.

Stand: 12 juni 2010

- Gästebuch -

Auf  vielfachen Kundenwunsch haben wir heute, Donnerstag den 27.9.2001 , das LookMa® Gästebuch eröffnet. Die nachfolgenden Eintragungen sind bei uns als E-mail für das LookMa® Gästebuch eingegangen.

Falls Sie auch einen Eintrag machen wollen, dann schicken Sie bitte Ihre Mail direkt an: info@lookma.de , mit dem Vermerk “Gaestebuch” . Wir werden  Ihre Mitteilung dann beim nächsten Update mit veröffentlichen.


Kommentare zu den einzelnen Produkten sind mit den farblich gekennzeichneten Kästchen leichter zu finden:

Helmtasche

The Wedge

Packmatte

SD Gloves

Gewichte

R D S

GearBag


R D S

Name= G.H. / AT
Subject= RDS
Datum= Mai 2010

Hallo Frank,
Nach einigen Sprüngen kann ich dir jetzt berichten dass sich das Öffnungsverhalten verbessert hat .
Es ist ruhiger und sehr  angenehm.
Wieder einmal bin ich sehr zufrieden mit LookMa® Paraphernalia und werde dich, wo ich kann, weiterempfehlen.

Schöne Grüße
G.H.

Packmatte

Name= D.H. / DE
Subject= Packmatte
Datum= Mai 2010

Hallo Frank,
ich bin jetzt nach langer schlecht Wetterphase über Pfingsten endlich dazu gekommen meine neue Packmatte im freien zu testen und ich kann nur sagen; ich bin total begeistert. :-)
Man merkt sofort, dass man ein super durchdachtes Produkt erworben hat.
Packen muss man zwar trotzdem noch selber, aber es erleichtert einem die Arbeit schon enorm und es macht einfach Spaß die PM zu benutzen.
Super handlich und leicht im Transport, super Verarbeitet und in ihrer eigentlichen Funktion nicht zu Toppen.
Auch wenn sie ihren Preis hat, ist sie es absolut wert und ich hab den Kauf nicht bereut.

Auch der Kontakt mit Dir ist wirklich toll; Springer unter sich, so muss es sein. :-)
Ich kann den Shop und die PM absolut weiter empfehlen.

Viele Grüße und ich hoffe man lernt sich mal Persönlich kennen, würde mich freuen.

Gruß
D.H. / DE

Gewichte

Name= T.G. / DE   
Subject= Gewichtsgurt
Datum=
29.05.2009

sorry, das ich mich noch nicht gemeldet hab.
Der Gewichtsgurt ist natürlich am Montag angekommen. Sieht echt super aus und passt uns beiden. Echt gute Arbeit, die kann ich nur weiterempfehlen...
Großes Lob!!! :-)

Viele grüße
Thomas

Gewichte

Name= K.S. / DE    
Subject= Gewichtsgurt
Datum=
29.05.2009

Hallo Frank,
ich wollte mich noch mal für den tollen Gewichtsgurt bedanken. Ich habe diesen am vergangenen Wochenende ausprobiert und ich bin schwer begeistert, ich spüre diesen in keinster Weise,
als wenn er gar nicht da wäre.
Ich hatte keine Ahnung das es angenehm sein kann Blei zu tragen.
Wie gesagt vielen Dank und ich werde dich auf alle Fälle weiter empfehlen.

 Liebe Grüße
K.S.

SD Gloves

Name= K.W. / DE    
Subject= Handschuhe
Datum=
12.05.2009

Die Handschuhe sind heute eingetroffen. Sehen gut aus, fühlen sich gut an und passen.
Jetzt bin ich mal neugierig, ob sie halten was sie versprechen.

Ich möchte Dir (Euch) noch ein großes Lob für den super Service und das Vertrauen senden.
Gerne werde ich Euch  weiterempfehlen.

Vielen Dank und blue skies

K.W.

SD Gloves

Name= C.S / DE    
Subject= Handschuhe
Datum=
11.05.2009

Hallo Frank,

ja genau die CP Handschuhe...sie passen perfekt und machen einen langlebigen Eindruck und sind trotzdem sehr bequem! Am anfang hatte ich bedenken dass man mit dem flauschigen Stoff in der Handinnenfläche beim Landen von den rear risern abrutscht, das war jedoch nicht der Fall grip ist sehrgut!

ja viele haben mich drauf angesprochen und auch auf den Bleigurt und die Handschuhe fanden viele ziemlich gut...

lieber Gruß C.S.

GearBag

SD Gloves

Name= Claudia
Subject= Viele Gruesse aus Lake Wales
Datum= 05. 02 2006

Hi Frank,

Handschuhe und Gearbag sind super. Gearbag sieht immer noch aus wie neu, obwohl es schon 4-5 Jahre im Einsatz ist, zahlreiche Flugreisen hinter sich hat und von April bis Oktober eigentlich jedes Wochenende im Einsatz ist. Ist jeden Euro wert die Tasche.  Handschuhe sind auch sehr strapazierfaehig, da ich ja nur mit Handschuhen springe, haben die jetzt auch einige Sprünge mitgemacht.
Kann ich nur jedem empfehlen.

Bis bald

Claudia

Gewichtsgurt

Name= Norus Eskandari / Schweiz
Subject= Praxisbericht Gewichtsgurt
Datum= 02. Januar 2006

Hallo Frank

bin nun zurück aus Portugal, es war spitze, Exi und Norbert und das ganze Team haben eine super Organsisation auf die Beine gestellt.
Der Gewichtsgurt ist super und nach dem ich Ihn dann noch genau eingestellt habe passt er auch wunderbar und rutschte beim rennen nicht mehr runter.
Toby hat die Ueberlänge an den elastischen Zwischenbändern ausgemessen, und versprochen dass Ihr mir neue kürzere Elastikbänder schickt, damit sie nicht soviel überstehen. Der Gurt ist wirklich sehr gut durchdacht und eine evtl. Anregung zur Verbesserung habe ich Toby mitgegeben, kann aber auch sein dass meine Idee nicht so gut ist.
Generell kann ich nur bestättigen was andere zufriedenen Kunden im Gästebiuch schon erwähnt haben. SUPER PRODUKT !

Nochmals vielen vielen herzlichen Dank für den super Service, und dass Du extra die Wheinachtsfeier sausen liesst um den Gurt fertig zu stellen, rechene ich Dir hoch an. Die grossen Hersteller sollten sich mal eine Scheibe von deiner Art Kundenservice abschneiden.
Lieder kann ich dies nicht im Gästebuch erfassen aber Du kanns meinen Kommentar dort gerne veröffentlichen.

Vielen Gruss und viellleicht sieht man sich ja mal auf einer Dropzone

Norus

SD Gloves

Name= Ulli Wambach / Ampfing
Subject= Praxisbericht Skydiving Gloves
Datum= 21. Dez. 2005

Hallo Frank,

ich habe deine Handschuhe nun die ganze Saison benutzt und bin absolut begeistert von der Qualität.
Sie sind sehr robust und ich konnte noch keine Verschleißstellen entdecken.
Die Passform ist optimal und man hat durch die Gummierung auf den Fingerspitzen einen guten Grip.
Die Frotteeinsätze sind sehr praktisch zum Brille putzen und durch die Stretchteile bieten sie optimale Bewegungsfreiheit. Alles in allem, ein idealer Handschuh zum Springen.
Mit Klettverschlüssen muß man etwas aufpassen, die Stretchteile sind da ein wenig empfindlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit diesem Produkt und mit den anderen natürlich auch.

Frohes Fest und einen guten Rutsch.

   Ulli

The Wedge

Name= Gerriet Schaefer
Subject= The Wedge
Datum= 6. Oktober 2005

hallo frank,
kommen gerade aus ampuria dort konnte ich es mal so richtig ausprobieren.
bei 26 gard und stralend blauem himmel, jans beach 99 und der go vertical 2005 haben wir es mal so richtig krachen lassen und viele,viele sprünge über ampuria gemacht.
ich muss sage es ist perfekt endlich mal im headdown oder sitfly auf den höhenmeter schauen zu können ohne seine flugposition zu verlassen.
natürlich ist es auch klasse mal nicht den hohenmeter am handgelenk zu haben.

also wie du siehst alles bestens.

cruz from sky gerriet

The Wedge

Name= Lutz Manger
Subject= The Wedge
Datum= 6. Sept. 2005

Hallo Frank,

ist alles angekommen und passt prima!!!  Bin schon auf den ersten Sprung mit der Halterung gespannt.
Vielen Dank das Du dir so viel Mühe damit gegeben hast. So viel Service erlebt man heute leider viel zu selten.Werde Dir berichten, sobald ich wieder gesprungen bin.

Ciao...Lutz

Packmatte

Name= Daniel und Heike
Subject= Packmatte
Datum= 09.01.2005

Hallo Frank,

nachträglich natürlich noch AllesAlles Gute und natürlich stets Blue Sky für 2005!!!
Was die Packmatten betrifft, so hatten wir leider noch keine Möglichkeit, sie im Freien zu benutzen.
In unserer Wohnung haben wir sie schon des Öfteren in Gebrauch gehabt.
So viel kann ich Dir jetzt schon sagen:
Die Packmatten sind super!
Du hast wirklich an alles gedacht!
Die Verarbeitung ist hervorragend!
Ich wollte mir schon selbst eine konstruieren, doch als ich Deine Konstruktion bei Rolf sah wußte ich, daß es die schon gibt!
Die Packmatten sind nicht billig, haben jedoch ein super Preis-Leistungsverhältniß!!
Es ist mit Sicherheit der Merzedes unter den Packmatten!
Wir sind beide sehr froh, diese Matten erworben zu haben und werden sie mit Sicherheit jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen!
Du hast eben an Alles gedacht; ich weiß nicht, was man dabei noch verbessern könnte!
Da ich mir sehr gerne über praktische Details im Fallschirmsport Gedanken mache, werde ich vielleicht in naher Zukunft wieder auf Dich zukommen, um mir ev. bei der Umsetzung dieser Gedanken behilflich zu sein.

Bis dahin

Daniel und Heike

Ps: noch ein kleiner/großer Nachteil: Das Risiko diese Matten geklaut zu bekommen ist sehr groß!!!! (aber irgendwas ist ja immer, hihi !!!)

Packmatte

Name= G.S.
Subject= Packmatte + The Wedge

Hallo Frank

ja dann mach ich mal den Anfang im neuen Gästebuch. Übrigens funktioniert es nicht wenn ich Dir über den link auf Deiner Seite eine e-mail sende!!
E-mail kommt mit Fehlermeldung zurück.

Seit einiger Zeit besitze ich die Lookma-Packmatte wie auch die neue Höhenmesserhalterung "The Wedge".
Die Packmatte ist ein absolut durchdachtes Produkt, meinen Glückwunsch an Frank & Co. für soviel funktionelle Kreativität. Anfangs war ich skeptisch daß das schwarze Material in der Sonne heiß wird, aber das ist erfreulicherweise überhaupt nicht der Fall.
Mit "The Wedge" konnte ich mich erst nach 10-15 Sprüngen anfreunden, da ich meinen Höhenmesser bisher auf der Hand hatte und ihn dort vergeblich suchte, aber jetzt möchte ich "The Wedge" mich mehr missen. Ein großer Vorteil ist dabei auch daß man den Höhenmesser nicht mehr verliert da er am Gurtzeug befestigt ist. Auch hier bestätigt sich der Eindruck daß der Hersteller sich mit allen Eventualitäten befasst hat und das Produkt entsprechend bearbeitet und angepasst wurde.


viele Grüße G.S.

Bleiweste

Name= Anja Linke
Subject= Gewichtsweste
Datum=30.9.2001

Hallo Frank,
vielen Dank für die Weste, die ich diese Woche erhielt und die ausgezeichnet sitzt. 
Wirklich einwandfreie Qualität - man merkt, bei dieser Weste hat sich mal jemand bei der Konstruktion ernsthafte Gedanken gemacht!
Selbst bei voller Beladung immer noch relativ bequem zu tragen durch die gepolsterten Schultern. Große Klasse!  Geld ist unterwegs an Dich.
Lass es Dir gut gehen.
Liebe Grüße,

eine sehr zufriedene Anja

Bleiweste

Name= Steffi Beyer
Subject= Dankeschön!
Datum= 25. Juli 2001

Hallo Frank,

ich möchte mich ganz herzlich für die Tasche zu meiner Gewichtsweste bedanken. Du sollst wissen, daß ich das sehr zu schätzen weiß und ganz bestimmt nicht als selbstverständlich ansehe. Als ich am Sonntag in Soest war und Uli mir die Tüte von Dir gegeben hat habe ich mich riesig gefreut.

Also: GANZ GROßES DANKESCHÖN!!

Ich empfehle anderen Springern Deine Weste, weil ich absolut von ihr überzeugt bin. Wenn man schon mit Blei springen muß, dann soll das Ding so bequem sein wie möglich, und ich finde, Du hast einen springerfreundlichen Weg gefunden. Ich bin froh, diese Wahl getroffen zu haben.

Heute war ich in Bad Lipp auf RAPA und Mick Nealis (CCI) hat einige Photos mit mir in meiner Bleiweste geschossen, die im Herbst wohl ins Skydive Mag sollen. Nichts gegen Deine Photos aus der "Skydiving" aber ich glaube, die die Mick gemacht hat sind noch ein wenig besser! Von mir aus darfst Du die auch ins Netz setzen. Es sind keine Momentaufnahmen beim An-oder Ausziehen, sondern gezielte Ansichten von verschiedenen Seiten. Ich nehme an, daß Mick sich deswegen an Dich wendet, meines Wissens nach habt Ihr das Thema ja bereits beim Mini Meet angesprochen.

Ich bin wirklich überzeugt von Deinem Produkt und auch von dem Service mit der persönlichen Note, den ich beim Bestellen erfahren habe.

Darum werde ich auch weiterhin gerne an Dich verweisen-einfach nur so.

Vielleicht sehen wir uns mal in Soest oder Bad Lipp, bis dahin.

Blue skies,

Steffi Beyer

Bleiweste

GearBag

Name= Andrea
e-mail adresse =
mail@space-monkey.de
Subject= space-monkey Freefly Hose
Datum= 6. Jan. 2002

Hallo Frank,

Deine Freefly Hose wird nun doch noch bis Ende der 3. Woche fertig!
Ich habe mir deine Seite angesehen. Schade, daß ich schon ein Gerabag habe. Ich habe lange nach einem Rucksack, den man fast ganz öffnen kann gesucht. Die haben ganz schön Augen gemacht in dem Sportladen, als ich da mit meinem Rig aufgetaucht bin. Der Preis für deine Gearbags ist absolut korrekt. Rucksäcke in ähnlicher Ausstattung sind oft noch teurer und werden dabei aber auf Masse produziert.

Und deine Bleiwesten haben ja schon einen legendären Ruf.

Nachdem du einer der wenigen bist, die von Verarbeitung wirklich Ahnung haben, bin ich auf dein Urteil über die Hose gespannt. Allein, daß du sie bei mir und nicht wo anders bestellt hast, betrachte ich schon als Kompliment.

liebe Grüße

Andrea - space monkey - Dreimühlenstr. 10, 80469 München , call + fax : 0700-spacemonkey www.space-monkey.de   mail@space-monkey.de

Gewichtsgurt

Name= Frank Ziegler
Subject= Praxisbericht Gewichtsgurt
Datum= 20. August 2003

Hallo Frank,

wie versprochen hier mein Praxisbericht zu deinem Gewichtsgürtel.

Der Bericht kommt leider etwas später, dafür hab ich jetzt ca. 50 Sprünge im Team damit gemacht.

 - Verarbeitung ist perfekt (wie von Dir gewohnt)
 - Handhabung ist auch sehr gut.
   Die Gewichte lassen sich leicht austauschen, und die Verstellgurte an den vorderen Schnallen
   verstellen sich nicht automatisch.
   Der zus. Sicherungsknopf an den Schnallen gibt Sicherheit, ist aber auch notwendig.
 - Der Gurt gibt ein angenehmes Tragegefühl, auch wenn man im Flugzeug etwas beengt auf dem
   Boden sitzt.
   Auch am Schirm sitzt er gut und drückt nicht.
 - Einzig bei voller Beladung (besonders wenn die vorderen Teile voll gefüllt sind) hat der vordere Teil die Tendenz leicht nach außen zu kippen, dadurch drückt die untere Kante dann stärker an den Körper. Evtl. sind in diesem Fall die seitlichen Gummies, die die Teile an der Seite zusammenhalten zu dehnfähig. Stärkeres Gummi oder fixe Verbindung sollten das verbessern. (Dieses Problem wurde mitlerweile gelöst)

Für die Freifallarbeit, hat der Gurt mir einen riesigen Schub nach vorne gegeben. Da das zus. Gewicht nun
direkt am Gesamtschwerpunkt liegt, habe ich eine stabilere Haltung und kann schneller Drehen.
Auch der Oberkörper ist weiter aufgerichtet.

Rundum kann man sagen, das sich meine Erwartungen weit mehr als erfüllt haben.

Also noch mal vielen Dank und weiter so!

Blue skies! Frank Ziegler

Gewichtsgurt

Name= Burkhard Göttinger
Subject= Praxisbericht Gewichtsgurt
Datum= 15. Januar 2004

Hallo Frank,

wollte mich mit 2 Weldrekorden in der Tasche wieder zurückmelden. Der Gurt hat mir sehr gute Dienste geleistet (bequemer Sitz und Tragekomfort bei langen Wartezeiten) Mit 5kg am Bauch und 80kg Eigenwicht im 70er außen anfliegen war doch sehr nervraubend, aber nötig, um die Base für die restlichen 300 schnell zu halten.

Ich hoffe man sieht sich

blue skies

der Burkhard

Zurück zur
Startseite

LookMa® PARAPHERNALIA     Weststrasse 29,  D-48324 SENDENHORST,   Germany
fon: +49 (0)2526 - 9394.20            fax:  +49 (0)2526 - 9394.21         e-mail: 
info@lookma.de